1. Schülerliga-Match
07.11.2016

1. Schülerliga-Match

Am Montag, den 07.11.2016 fand das erste Fußball - Schülerligamatch der diesjährigen Spielsaison statt. Bis auf die Fingerspitzen motiviert und mit großem Engagement starteten die Nachwuchstalente des Rainergymnasiums in das Spiel. Die Anfangsphase unseres Teams war geprägt durch viele schön herausgespielte Kombinationen und druckvolle Angriffe über die Seite. Vor allem die jungen "neuen" Spieler zeigten von Anfang an, dass auch sie bereits mit den älteren Schüler/innen mithalten können. Nachdem die Spieler/innen der Rainergasse den Druck auf das gegnerische Team aus der Rosasgasse nach und nach erhöhte wurde nach einer wunderschönen Kombination durch Max Mader das lang ersehnte und verdiente erste Tor geschossen. Mit einem 1:0 Vorpsrung ging es dann auch in die wohlverdiente Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnte die spielerische Überlegenheit dann endlich auch in Tore umgewandelt werden. Eine tolle kämpferische Leistung, ein unbändiger Einsatzwille und ein sicheres Passpiel bescherte dem Team des Rainergymnasiums schlussendlich einen verdienten 10:0 Sieg! Dieses Ergebnis lässt auf eine großartige Schülerligasaison und auf viele weitere interessante Spiele hoffen!   Coach Prof. Kröpfl ist sehr stolz auf sein aufstrebendes Team!   Spieler/innen: CHARWAT Felix (3D), HARNISCH Zoe (3D), MADER Max (3D), SCHITTON Raphael (3A), PERJU Christian (3A), PERNKOPF Oskar (TW, 3B), WALLENBÖCK Jakob (3C), WALLENBÖCK Johannes (3B), MANSOUR Nicholas (TW, 3D), HEYDTMANN Mateo (2D), HAUENFELS Boris (3D), BROCIC Dominik (2A), CZETTL Maximilian (3A), SCHWEIZER Jakob (2C), DOPONA Jonas (2D), HAUNSCHMID Finn (2C)   Torschützen: WALLENBÖCK Johannes ... 2 Tore HAUNSCHMID Finn ... 2 Tore SCHWEIZER Jakob ... 1 Tor MADER Max ... 1 Tor CHARWAT Felix ... 1 Tor BROCIC Dominik ... 1 Tor CZETTL Maximilian ... 1 Tor  + ein EIGENTOR (tolle Vorarbeit von HEYDTMANN Mateo)