Lehrausgang in die Kirche St. Florian (1C/1D)
06.10.2016 – 07.10.2016

1C

Die Klasse 1C war in der Kirche St. Florian. Dort haben wir uns die ganze Kirche angeschaut. Wir haben eine nette Dame kennengelernt, die Pastoralassistentin (Frau Evelin) in der Kirche ist, sie zeigte uns die Kirche. Wir haben viele Informationen über die Kirche und ihre Geschichte gehört. Die Kirche ist schön gestaltet. Es war sehr schön die Kirche zu besuchen und eine kurze Zeit mit Gott zu verbringen.

Luis, 1C

1D

Am Anfang des Schuljahres haben wir mit unserem Professor Herr Orsolic über den Besuch in der St. Florian Kirche gesprochen. Am Donnerstag, den 6. Oktober, hat unsere Klasse 1D diesen Besuch gemacht. Es war ein wunderschöner Tag und vor der Tür hat auf uns die Frau Evelin gewartet. Sie hat uns viel Zeit gegeben, um die innere Seite der Kirche zu erkunden. Viele Bilder, der Kreuzweg und den Altar fanden wir besonders interessant. Am Ende unseres Ausflugs haben wir alle gemeinsam für unsere lieben Menschen im Leben gebetet. Es war eine außergewöhnliche und schöne Stunde.