Handball Unterstufenmeisterschaft
12.04.2016

Handball Unterstufenmeisterschaft

Am 12.04. fand in der Sporthalle Tellgasse der UNIQUA Handball Schulcup für die Mädchen der Unterstufe statt. Durch zahlreiche Vereinsspielerinnen der MGA Fivers konnte eine sehr starke Mannschaft zusammen gestellt werden und man wollte sich für die Bundesmeisterschaften in Kärnten qualifizieren. In der Gruppenphase konnte man die Favoritenrolle mit zwei sehr klaren Siegen gegen das RGORG23 (9:1) und gegen die SHS12 (10:3) bestätigen. In diesen Spielen zeigten auch die vereinslosen Spielerinnen ihr Talent. In dieser Gangart ging es auch im Viertelfinale weiter. Das GRGORG16 wurde klar mit 12:1 geschlagen. Der Gegner im Halbfinale, das BRG10, konnte schon besser mit unserer Mannschaft mithalten. Schlussendlich konnte man sich doch klar mit 11:5 durchsetzen.

Im Finale um die Wiener Landesmeisterschaft war das GRG23 der Gegner für unsere Mädels. Das GRG23, bestückt mit zahlreichen Vereinsspielerinnen von WAT Atzgersdorf, konnte die bisherigen Spiele ebenso deutlich gestalten wie unser Team.

Das Finale entwickelte sich zu einem spannenden Spiel auf sehr hohem Niveau. Am Ende konnte sich das GRG23 knapp mit 7:9 gegen unsere Mannschaft durchsetzen. Dabei war das Spiel nichts für schwache Nerven. 30 Sekunden vor Ende stand es 7:8 für das GRG23, jedoch war unser Team in Ballbesitz. Der freie Wurf wurde allerdings an die Latte gesetzt. Im Gegenzug erhöhte das GRG23 schließlich auf 7:9 aus unserer Sicht. Somit verlor man leider das Finale und große Enttäuschung blieb zurück. Dennoch bleibt ein sehr starker 2. Platz und somit der Wiener Vizemeistertitel.

Mag. Kröpfl, Mag. Sauschlager

...