"Fairplay"-Workshop im Rahmen des BSpK-Unterrichts der 2AB
20.10.2015

"Fairplay"-Workshop im Rahmen des BSpK-Unterrichts der 2AB

Im Rahmen des Projekts "Völkerball Fairness & Fun" des ASVÖ Sportverbandes lernten die Schüler der 2A/B Klasse im Rahmen des Bewegung und Sport-Unterrichts am 20.10.2015, wie man wichtige Werte wie Achtsamkeit, Respekt und Vertrauen in Spielen gemeinsam erarbeiten und optimal umsetzen kann. Neben der Freude am Sport wurden hier insbesondere die sozialen Fähigkeiten der Schüler gefördert und im Bereich Fairness mit speziell erarbeiteten Regeländerungen geschult und sensibilisiert.

"Fair Play bezeichnet nicht nur das Einhalten von Spielregeln, Fair Play beschreibt vielmehr eine Haltung des Sportlers: der Respekt vor dem sportlichen Gegner und die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit. Fair verhält sich derjenige Sportler, der vom anderen her denkt."

Vielen Dank für eure tolle Mitarbeit, Prof. Kröpfl