Lehrausgang, UNO City "Konferenz der Kinder"
15.04.2015

Lehrausgang, UNO City "Konferenz der Kinder"

Dass Englisch als Arbeitssprache auch mitten in Wien vertreten und wichtig ist, erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 1B am 15. April bei einem Besuch des Vienna International Centre. Dort wurden wir auf Englisch begrüßt und konnten sehr stolz sein, die kleine Einführung perfekt verstanden zu haben.

Die anschließende Führung bot einen Einblick in die Arbeit der Vereinten Nationen, ihren Standort in Wien und den Ablauf der Konferenzen – vom Dolmetschen bis hin zur Abstimmung. Und schließlich durfte jede Schülerin und jeder Schüler ein Land bei der Konferenz der Kinder unter der Leitung von Hanna und Samuel vertreten, Argumente für die Entscheidung ihres Landes vortragen und zusammen über das weitere gemeinsame Vorgehen entscheiden.

Mag. Stefanie Huber & MMag. Katharina Prammer