Fußball-Schülerliga Unterstufe
20.04.2015

Fußball-Schülerliga Unterstufe

Spielbericht BG/BRG Rainergasse  (0:0) 0:4 BG/BRG Rahlgasse

Am 20.04.2015 traten wir gegen die Mannschaft des BG Rahlgasse an. Wir starteten gut ins Spiel und konnten uns gute Chancen erarbeiten. In der 14. Minute lief Nikolaj alleine auf den gegnerischen Tormann zu, der den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand klärte und somit das 1:0 verhinderte. Anstelle von Rot, der den Ausschluss des Tormanns bedeutet hätte, gab es nur Freistoß und keine weiteren Konsequenzen. Den darauffolgenden Freistoß konnte der Tormann mit einer guten Reaktion klären.
In der 18. Minute hatten wir dann Glück, als ein Schuss der Rahlgasse nur an die Stange ging. Alles in allem entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel mit dem gerechten Halbzeitresultat von 0:0.
Die zweite Halbzeit begann gut und bereits eine Minute nach Wiederbeginn gab es Eckball für unser Mannschaft. Die Ecke kam gut und nach einem Tumult im Strafraum konnte ein Verteidiger den Ball gerade noch auf der Linie klären.

3 Gegentore in 7 Minuten…
Das Spiel war weiterhin ausgeglichen, wobei unsere Kräfte schwanden. In der 41. Minute gelang es nun einer Mannschaft ein Tor zu erzielen, jedoch leider nicht unserer. Somit gingen wir mit 0:1 in Rückstand. Gleich zwei Minuten danach folgte das überaus (un)glückliche 0:2. Unser bis dahin souverän agierender Tormann leistete sich seinen einzigen Fehler, als er diesen flachen Weitschuss anstelle mit den Händen mit dem Fuß abzuwehren versuchte. Wie hart Fußball sein kann, zeigte das 0:3, als einer unserer Abwehrspieler klären wollte, dabei einen Angreifer anschoss und der Ball von diesem ins Tor abprallte (48. Minute).  
Dies gab meiner Mannschaft einen Knacks und man merkte den Frust, nachdem man sich in der Halbzeit gute Chancen für einen Sieg ausgerechnet hatte. In der 55. Minute folgte dann noch das 0:4.

Das abschließende Fazit: Das Ergebnis spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf. Beide Mannschaften lieferten sich einen ausgeglichenen Schlagabtausch, weshalb ein Unentschieden in Ordnung gewesen wäre. Aber so ist Fußball…
Trotzdem war es ein gelungener Nachmittag und wir gratulieren an dieser Stelle der Rahlgasse noch einmal zum Sieg!

Mag. Manuel Zeilhofer

...

  • 1/5
  • 2/5
  • 3/5
  • 4/5
  • 5/5