Wallfahrt nach Mariazell
23.05.2014 – 24.05.2014

Wallfahrt nach Mariazell

Schon um 6:45 Uhr trafen wir einander, um vorerst mit dem Bus Richtung Mariazell zu fahren. Um 10 Uhr ging's dann nach einem kurzen Impuls zum Thema „Unterwegs im Leben“ zu Fuß an der Via Sacra weiter: über die „heiligen Berge“ Annaberg, Joachimsberg und Josefsberg. Nach dem steilen Anstieg hatten wir uns die Mittagspause verdient! Gestärkt durch Gebet und Jause machten wir uns danach wieder auf den Weg zur Jugendherberge.

Am Samstag taten zwar Rücken und Beine weh, aber dafür war der Rosenkranzweg nach Mariazell hinein leicht zu bewältigen. Am Ziel angelangt beglückwünschten wir uns gegenseitig, hielten eine kleine Andacht vor der „Mariazeller Muttergottes“ und bestaunten die Basilika. So manche Köstlichkeiten aus der Lebzelterei Pirker rundeten den Tag ab.

Prof. Richnovsky

„Ich fand die Wallfahrt sehr cool, aber leider auch sehr anstrengend – das gehört aber dazu! Das Wetter war sehr schön und ziemlich heiß. Ich fand es sehr nett, durch die Natur zu gehen und frische Luft einzuatmen. Aber ich glaube, jeder war erleichtert, als wir am Freitag Abend endlich am Ziel angekommen sind. Die Zimmer waren fein und das Essen hat uns allen geschmeckt. Ich hatte viel Spaß und denke, wir haben es alle genossen. Das war einmal was Neues!“

Nastasija Miford-Hejl, 3D

  • 1/9
  • 2/9
  • 3/9
  • 4/9
  • 5/9
  • 6/9
  • 7/9
  • 8/9
  • 9/9