Youth Flag Cup #2
04.03.2014

Youth Flag Cup #2

Im Rahmen des „play-football.at - Youth Flag Cups“, veranstaltet vom American Football Bund Österreich, kam es am 04.03.2014 zu einem Aufeinandertreffen der „Dark Angels“ mit der Schülermannschaft der 7C des Rainergymnasiums.

Die Schüler des Rainergymnasiums trafen auf eine Vereinsmannschaft, die sich aus vielen erfahrenen Spielern zusammensetzt.

Im Rahmen einer gemeinsamen Trainingseinheit konnten die Schüler der Klasse 7C dabei viel von den Spielern der „Dark Angels“ lernen.

Beim nachfolgenden Spiel zeigten alle Spieler ihr Können, wobei sich diese keineswegs in den Schatten der Vereinsspieler des gegnerischen Teams stellen ließen. Dabei muss vor allem die Leistung unseres Star-Quarterbacks Paul Gross hervorgehoben und gelobt werden.

Insgesamt schaffte unsere Mannschaft das Match mit zwei gültigen „Touchdown“-Pässen abzuschließen, weshalb das Aufeinandertreffen als großer Erfolg verbucht werden kann. Dass die Spieler dabei auch den Spaß am Spiel bewahrten, können die folgenden Fotos und Videos beweisen.

Prof. Kröpfl, der das Aufeinandertreffen seitens der Schulmannschaft des Rainergymnasiums betreute, bedankt sich abschließend für die tolle Leistung von Ludwig Baldaszti, Maximilian Gross, Paul Gross, Milos Rajcic, Florian Seitz, Thomas Silaen, David Spanny und Bernd Urbanek und ist sehr stolz auf die Leistungen seiner Schüler.