Safer Internet Day (Prof. Mag. Kadlec, Prof. Mag. Jilka, Prof. Mag. Neidhart)
11.02.2014

Safer Internet Day (Prof. Mag. Kadlec, Prof. Mag. Jilka, Prof. Mag. Neidhart)

Wir wollen in unserer Schule einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet pflegen. Darum sollen auch alle wissen, wie „gutes Internet“ erreicht wird.

Am 11. Februar 2014 fand der Safer Internet Day statt. Auch wir haben uns an dieser Aktion unter dem Motto „Wie sicher ist DEIN Internet“ beteiligt.

Gearbeitet wurde im Rahmen des Informatik-Unterrichts der 5. Klassen und der Unverbindlichen Übung Informatik (Betreuung gemeinsam mit Prof. Norbert Jilka) sowie im Rahmen des Projektes IKT/D in der 4.B (Betreuung gemeinsam mit Prof. Karin Neidhart).

Die Plakate wurden mit Hilfe von LibreOffice Impress gestaltet und auf buntem Papier ausgedruckt. Anschließend wurden diese, auf alle Stockwerke des Schulhauses verteilt, von den Schüler/innen aufgehängt.

Danke für eure kreativen Beiträge!

Mag. Vera Kadlec, Mag. Norbert Jilka, Mag. Karin Neidhart

Plakate im Schulhaus