Blogprojekt Medienwelten reloaded

Nach unserem großen Erfolg im vergangenen Schuljahr - das Blogprojekt im Fach Medienwelten wurde ja mit dem "media literacy award" 2013 prämiert! - bloggen die diesjährigen 7. Klassen weiter.

Kritische Interpretationen von Werbesujets, Fotoreportagen aus dem Schulgebäude, Filmrezensionen von der Viennale und Antworten auf die Frage, warum jede noch so objektiv wirkende Form der Berichterstattung eine Konstruktion ist... All das gibt's zu lesen aus der Feder oder besser den Tasten der Schüler/innen der 7ABC, die ganz nebenbei mit Hilfe der Wordpress-Software beweisen, wie man Beiträge professionell layoutiert, illustriert und verlinkt.

Mag. Eva Reinbacher

Mit unserem Blogprojekt reihen wir uns in die Initiative Medienbildung Jetzt! ein.