Pilotprojekt Viennale ray Talent Press | Schüler/innen berichten über die Viennale
24.10.2013 – 06.11.2013

Im Pilotprojekt Viennale ray Talent Press berichten Schülerinnen und Schüler der Oberstufen des Wiedner- und des Rainergymnasiums sowie der Sir-Karl-Popper-Schule auf www.ray-magazin.at von der Viennale 2013. Unterstützt von erfahrenen Filmkritikerinnen und Filmkritikern können sie Filme sehen, in unterschiedlicher Form darüber schreiben, mit Filmschaffenden diskutieren und auf diese Weise verschiedene Seiten eines Filmfestivals kennenlernen. Betreut wird das Projekt von Alexandra Zawia, von der auch die Idee stammt, von Andreas Ungerböck und von Christian Holzmann.

Festivalists.com

Mehr unter: