Missio Jugendaktion
09.10.2019

Missio Jugendaktion

Wenn Naschen zur süßen Tat wird, dann haben wir im Rainergymnasium viele Täter: von den Besucherinnen und Besuchern am Tag der offenen Tür über Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte bis hin zu Sekretärin und Schulwart.

Und ganz besonders die Religionsgruppen der 3. Klassen!

Sie haben mit ihren Professorinnen und Professoren Stände betreut, Plakate gestaltet, Flyer verteilt und gaaaaaaaaaaaaanz viele süß-saure Gummitiere und verdächtig gut mundende Schokopralinen verkauft.

Insgesamt konnten die eifrigen 3.-Klassler rund € 1300.- einnehmen.

„Einfach köstlich – doppelt gut“, so das Motto der Missio-Jugendaktion – und es stimmt tatsächlich.

Mit dem eingenommenen Geld werden kirchliche Projekte unterstützt, über die unsere Schülerinnen und Schüler im Vorfeld der Aktion recherchiert haben:

Eine solche süße Tat ist zum Beispiel ein Ausbildungskurs zur Näherin in Myanmar. So wird die Gefahr besonders für junge Frauen minimiert, als billige Arbeitskräfte ins Ausland verkauft zu werden.

Einen Jugendseelsorger und Schulbücher in Burundi zu finanzieren, ist eine weitere süße Tat, ebenso wie die Unterstützung einer Schule für Gehörlose in Indien.

Ein herzliches Danke an alle Täter!!

MMag. Katharina Prammer