Projekt "Kilo gegen Armut" Lebensmittel- und Hygieneprodukte-Sammlung
29.11.2016 – 01.12.2016

Projekt "Kilo gegen Armut" Lebensmittel- und Hygieneprodukte-Sammlung

Kilo gegen Armut – unter diesem Motto findet die alljährliche Caritasadventsammlung für Menschen in Not statt.

1,5 Millionen Menschen, ein Viertel davon Kinder und Jugendliche, leben in Österreich an oder unter der Armutsgrenze. Dem lässt sich entgegentreten!

Deshalb haben sich heuer an unserer Schule äußerst motivierte Schülerinnen und Schüler der Religionsgruppen aus der 3B und 3C zusammengefunden, die Plakate gestaltet, Klassen informiert und in den großen Pausen Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt haben.

Ob das letztjährige wienweite Spendenergebnis von 24 Tonnen erreicht oder sogar überschritten werden kann?

Danke jedenfalls an die LehrerInnen und MitschülerInnen für die mitgebrachten Sachspenden!

MMag. Katharina Prammer