Wintersportwoche der 2. Klassen
05.03.2017 – 10.03.2017

TAG 5

An einem regnerischen, aber trotzdem schönen Tag standen alle Kinder der 2. Klassen auf. Nach dem Frühstück gingen alle Gruppen nacheinander in den Skikeller und zogen ihre Ski- oder Snowboardschuhe an. Manche Gruppen fuhren mit dem Bus nach Altenmarkt, andere nach Radstadt. Es waren zwar viele Kinder nass als uns der Bus abholte, aber es war sehr lustig. Als wir um etwa 1 Uhr am Lindenhof ankamen, aßen wir ein leckeres Mittagessen. Am Nachmittag gingen manche Kinder noch auf die Piste, andere genossen das tolle Alternativprogramm im Quartier. Deshalb schreiben wir, Stella und Lotte (2D), diesen tollen Bericht. Wenn wir alle brav genug sind, gibt es noch eine coole Abschlussdisco! Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Skikurs :)

TAG 4

Perfekte Schnee- und Wetterverhältnisse bescherten uns einen großartigen Ski- und Snowboardtag. Nachdem wir den wunderbaren Sporttag genossen hatten, genossen wir das abwechslungsreiche Abendprogramm.

Nach einem spannenden Fußballturnier, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde, spielten die SchülerInnen gegen die LehrerInnen in der großen "Schlag die LehrerInnen"-Show. Die Kids zeigten auch von Anfang an, was sie drauf hatten und besiegten die LehrerInnen nicht nur im "Skischuhalten", Tischtennisspielen und im Billardkegeln, sondern gingen schon nach 6 Spielen mit 21:0 in Führung. Nach einer aufregenden und an Spannung kaum zu überbietenden Aufholjagd gelang den LehrerInnen jedoch der knappe Sieg.

TAG 3

Das Aufstehen fiel uns schwer,

doch trotzdem schafften wir es – Yeah

Was dann geschah berichten wir

im folgendem Gedichte hier:

In der Früh hochmotiviert

wurden wir nach Altenmarkt kutschiert.

Die Piste rauf, die Piste runter,

immer fröhlich , frisch und munter.

Durch den Stangenwald voll schnell

rasten wir , dann wurd es hell.

Und die Sonne, ja die lachte,

als so manche Purzelbäume machten.

Trotzdem konnte uns nichts stoppen,

der Skispaß , der war nicht zu toppen.

Als Profianfänger springen wir jede Schanze,

und gehen bei roten Pisten voll aufs Ganze.

Der Steilhang, der war ururgeil,

und runter kamen wir auch heil.

Am Abend folgten Sport und Spiel

und gutes Essen gab‘s auch viel.

Egal ob Kaiserschmarren oder Schnitzel,

bei Völkerball und Fußball herrschte Nervenkitzel.

Doch schlafen stand nicht am Programm,

und wir machten ein großes Tamtam.

Doch letztendlich schliefen wir müde ein

und träumten vom coolen Tag obendrein:

Das Aufstehen fällt uns morgen schwer,

doch trotzdem werden wir es schaffen – yeah…

Gedichtet von:

Laura-Letitia (2A)

Alva (2A)

Die Redaktion

TAG 2

Der Tag begann mit einem wunderbaren Frühstücksbuffet. Danach rückten wir voller Vorfreude zum Skifahren aus. Der Vormittag beschenkte uns mit perfektem Skiwetter. Wir hatten viel Spaß und konnten unsere Fahrkönnen weiter verbessern. Das Mittagessen war kulinarisch betrachtet ein weiterer Höhepunkt und auch der Skinachmittag war zum Genießen.

Am Abend sangen wir gemeinsam "Skifoan" (siehe Video!!!).

Der zweite Tag war extrem lustig, lässig und lehrreich!

TAG 1

Heute um sieben Uhr trafen sich alle Kinder aus den 2. Klassen vor der Schule. Nachdem das ganze Gepäck eingepackt worden war, fuhren wir mit einer kurzen Rast 4 Stunden bis zum wunderschönen Lindenhof, unserer werdenden Unterkunft.

Als wir schließlich ankamen, wurde noch schnell alles organisiert, eingeteilt und vorbereitet. Bevor wir unsere Koffer im neu bezogenen Zimmer auspackten, aßen wir nach eine leckere Pizza. Kurz darauf waren wir auch schon auf der Skipiste und wurden in unsere jeweiligen Gruppen eingeteilt.

Als wir ins Quartier zurückkamen, aßen wir zu Abend (mhh Spaghetti). Danach gab es ein Abendprogramm: Spiele im Speisesaal, Tischtennis im Hobbyraum oder ein tolles Ballspielprogramm im Turnsaal. Um 10 Uhr war dann Zimmerruhe und Schlafenszeit!

(Clemens, 2A)

• 2. Informationsblatt für den Skikurs der 2.Klassen