# partofthepuzzle – Solidaritätsaktion für Flüchtlinge (MMag. Prammer, Mag. Mayr & Schüler/innen der 4D/3C/2B)

Rund um den Langen Tag der Flucht organisiert die young caritas europaweit Solidaritätsaktionen. SchülerInnen der 2B, 3C, 4D und 7A nahmen am 24.09. mit Prof. Mayr und Prof. Prammer an einem Flashmob am Stephansplatz teil.

Mitten in der Wiener Innenstadt intonierten Musiker des Radio Symphonie Orchesters die Europahymne. Unser Gesang  wurde leider durch das noch kräftigere Mittagsläuten des Doms übertönt. Dafür nahmen kecke 2.-Klasslerinnen sogleich Kontakt zum Kamermann des ORF auf.

„Nur“ von der eigenen Kamera festgehalten wurden anschließend die Puzzleteile, die alle Anwesenden mit guten Wünschen für Flüchtlinge beschrifteten und am Stephansplatz zu einem großen Puzzle zusammenlegten.

Die angefertigten Selfies wurden sogleich auf # partofthepuzzle gepostet.

Bis 30. September ist auf der ORF TV-Thek auch ein Beitrag in Wien Heute abrufbar http://tvthek.orf.at/program/Wien-heute/70018

Katharina Prammer