röm. kath. Lehrausgang, Islamisches Zentrum Floridsdorf
11.03.2015

röm. kath. Lehrausgang, Islamisches Zentrum Floridsdorf

Am 11.03. besuchten wir die Moschee in Floridsdorf. Als wir ankamen, empfing uns ein Mann namens Omer, der Imam und Berater im islamischen Zentrum ist. Als erstes gingen wir in die Bibliothek, wo er uns einiges über die Moschee erzählte. Die Moschee wurde von Ing. Richard Lugner erbaut. Bevor wir den Gebetssaal betraten, mussten wir unsere Schuhe ausziehen. Jeden Freitag wird um 13 Uhr Gebet mit Predigt gehalten, wo 2000 bis 3000 Muslime kommen. Im Gebetshaus las Omer uns ein Gebet aus dem Koran in arabischer Sprache vor.

Später gingen wir wieder in die Bibliothek, wo wir uns unterhielten und ihm alle unsere Fragen stellten, die er dann verständlich beantwortete.

Wir bedanken uns für die informative Führung, die Gastfreundschaft und die ausführlich beantworteten Fragen.

Kristina, Paula, Christina (3C)

  • 1/5
  • 2/5
  • 3/5
  • 4/5
  • 5/5