1. Tag | 9. Februar

1. Tag | 9. Februar

Erst einmal einige Stunden mit dem Bus fahren. Ankommen, essen und zur Piste. Alle dachten erst einmal, ach das kann doch nicht so schwierig sein. Da haben wir uns alle mächtig geschnitten. Für alle, die in den Semesterferien nicht Schi fahren oder snowboarden waren, war es richtig schwierig, sich wieder daran zu gewöhnen. Für diejenigen, die noch nie auf Snowboards oder Schiern gestanden haben, war es noch viel schwieriger. Aber selbst für die, die in den Semesterferien Schi fahren oder snowboarden waren, war es auch eine Herausforderung.

Das Abendessen war gut, sodass wir für einen Moment unsere Anstrengung völlig vergessen haben. Da ein Mädchen Geburtstag hatte, gab es eine echt tolle und leckere Geburtstagstorte. Nachdem wir uns alle sattgegessen hatten, sahen wir noch einen Film über Pistenregeln. Diese Regeln besprachen wir noch einmal in Gruppen.

Wir waren zwar alle richtig müde und doch konnten wir nicht einschlafen. Alles war zu aufregend gewesen. Gegen zehn Uhr herrschte in unseren Zimmern Stille und um halb elf war es in den meisten Zimmern auch schon still...

Text: Luise Böker, 2D

...

Erster Schnappschuss vom Schikurs: Die Zimmer sind bezogen!