Medienwelten goes TV: Unsere Filme auf OKTO
30.09.2013

Medienwelten goes TV: Unsere Filme auf OKTO

Slapstick-Komödie, Psychothriller oder gar ein Horrorfilm im Schulkeller? Während eines dreitägigen Filmprojekts konnten die Schülerinnen und Schüler der 7AB im Juni 2013 ihrer Phantasie freien Lauf lassen und in professioneller Anleitung durch Pädagog/innen des Medienzentrums WienXtra ihre ersten Kurzfilme gestalten. Von der Ideenfindung über Drehbuch und Storyboard, Kamera, Ton und Schauspiel, bis hin zu Schnitt und Montage übernahmen sie selbst alle wichtigen Rollen in der Welt des Filmschaffens. Die monatelange theoretische und praktische Vorbereitung im Unterrichtsgegenstand "Medienwelten" trug ihre Früchte: Nach einem ersten Filmscreening am Schlussfest vor begeistertem Publikum sind die stolzen Ergebnisse auch auf dem partizipativen Wiener TV-Sender OKTO zu sehen.

28.10.2013 20:30 Uhr "IRRENE"CLIPIT Halloween Special auf OKTO.tv
(c) Florian Bonell, Ajschat Daschaewa, Nesrin El-Isa, Alla Faraj-Allah, Martha Georgiew, Marianne Huber, Lisa Kleinrath, Emma Markovic, Barbara Neussner, Wolfgang Plischnack, Cristian Simion, Anna Theiretzbacher

28.10.2013 20:30 Uhr "FOLLOW ME"CLIPIT Halloween Special auf OKTO.tv
(c) Lisa Grandits, Nicole Hillinger, Matthias Jaksits, Luka Linsberger, Stefana Madjarov, Katharina Pauer, Yvonne Samsarova, Jovana Savic, Franziska Szyszkowitz, Markus Tischberger, Georg Voglmayr

Den Anfang machte am 30.09.2013 "HOW I LOST MY FRIENDS", in der Prämierensendung von CLIPIT auf OKTO.tv
(c) Isabel Corbaci, Teresa Feith, Caridad Flicker, Felix Frühwirth, Karl Heili, Ruth Konrat, Julian Lichtmannegger, Konstantin Münzker, Matthias Pomberger, Benjamin Rankin, Nicola Raunig, Valerie Steinmetz

Wie es auf der OKTO-Website schon heißt: "Don't watch it alone!".
Viel Vergnügen!

Text und Fotos Mag. Eva Reinbacher